Topophile auf Deutsch

Topophile ist leider noch nicht, bzw. nur in Einzelfällen auf Deutsch zu lesen. Möchtest du beim Übersetzen mithelfen? Schreib uns doch: revue(at)topophile.net

Topophile befasst sich im Sinn der Ökologie mit Räumen und Orten und bildet eine lebendige Enzyklopädie des topophilen Könnens. Sie besteht aus drei Teilen:

Wissen | die Revue der Überlegungen, beabsichtigt es, unseren Geist zu ökologisieren, indem sie Interviews, Untersuchungen, Abhandlungen und Studien TheoretikerInnen und PraktikerInnen aller Welt veröffentlicht.

Handeln | die Revue der Umsetzungen, vereint originelle Verwirklichungen aller Art, aller Maßstäbe und aller Welt, welche einer ökologischen, ethischen und sozialen Herangehensweise an Ort und Raum entspringen.

Treffen | die Revue der Ereignisse, lädt unsere LeserInnen ein, ihre topophile Bildung und Erfahrung durch Vorträge, Debatten, Ausstellungen, Besichtigungen und Aktivitäten anzureichern.

Topophile Neuigkeiten

Erhalte alle vierzehn Tage unsere neuesten Artikel (derzeit nur auf Französisch):